top of page

Wie meditiere ich mit einer Mala?

  • Autorenbild: intuitionyoga
    intuitionyoga
  • 25. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Das Meditieren mit einer Mala ist eine schöne und bewusste Praxis, die dir helfen kann, deine Konzentration zu vertiefen und innere Ruhe zu finden. Dafür wähle einen Ort, an dem Du ungestört und entspannt bist. Nimm eine bequeme Sitzhaltung ein (im Schneidersitz, oder auf einem Stuhl). Lege die Mala in Deiner rechten Hand, und zwar über Deine 3 Finger (Mittel-, Ring- und Kleinfinger). Der Zeigerfinger sollte die Mala nicht berühren – er steht nämlich für das Ego und den Stolz. Rezitiere leise oder still dein Mantra (z.B. ein Wort, einen Satz oder einen Klang). Während du das Mantra wiederholst, ziehe die Perle mit dem Daumen und dem Mittelfinger zu dir.

Du beginnst bei der ersten Perle neben der Guru-Perle und hörst auf, wenn Du wieder bei der Guru-Perle angekommen bist. Wenn Du weiter meditieren möchtest, drehst Du Deine Malakette um und zählst wieder in die andere Richtung. Konzentriere Dich auf Dein Mantra und Deine Atmung. Wenn Deine Gedanken abschweifen, bringe Deine Aufmerksamkeit sanft wieder zum Mantra und zur Bewegung der Perlen.

Wenn Du fertig bist, lege die Mala bei Seite – vorzugsweise in eine Schale mit Bergkristall – atme noch ein Paar Mal bewusst ein und aus und nimm Dir einen Moment, um die Ruhe zu spüren.


 
 
 

Comments


bottom of page